Südkurier vom 05.03.2012

Radeln ohne zu schwitzen
„[…] Einige fielen besonders ins Auge, wie der Stand der Konstanzer Nikolas Hör und Arik Elimelech, die an einem Hightech-Fahrrad ihre intelligente Automatikschaltung „Shiftelligence“ präsentierten. Die berücksichtigt sowohl technische Werte als auch die gewünschte Belastung für den Radler und schaltet immer in den passenden Gang. So soll damit ein Sportler optimal trainieren aber auch ein Angestellter auf dem Weg ins Büro vermeiden können, ins Schwitzen zu geraten. Einiges funktioniert schon sehr gut, an der Perfektionierung arbeiten die beiden noch. Auch die Jury war beeindruckt und vergab hier einen ersten Platz im Fachgebiet Technik. […]“
zum Online-Artikel zum gedruckten Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.